Jung, kreativ, speziell

Neu erbaut und selbst verwirklicht

Quality Hosts Arlberg Angebote 19

Als großer Architektur und Design Liebhaber wollte ich mit dem Arlmont etwas ganz Spezielles schaffen. Im Winter 2007 erfolgte die Kontaktaufnahme mit Wolfgang Pöschl und seinem Team vom Büro Tatanka. Nach mehrfacher Umplanung und Abweichungen vom ursprünglichen Konzept entstand das neu erbaute Design Hotel Arlmont im St. Antoner Ortsteil Nasserein. Nach nur 15 Monaten Bauzeit wurde es im Juni 2009 eröffnet.

In Tirol ein Hotel zu bauen, das nicht wie ein überdimensional großes Bauernhaus aussieht, ist schwierig. Glauben doch die meisten Menschen, dass der potentielle Gast das Klischee alpiner Architektur braucht, um sich in Tirol urlaubend wohl zu fühlen. Dass es auch anders geht, wollte ich mit meinem Hotel Arlmont auf erfrischend innovative und kreative Art und Weise beweisen – und es ist mir gelungen!

Das Arlmont Hotel in St. Anton am Arlberg ist perfekt für designorientierte Menschen die das gewisse Etwas zu schätzen wissen. Die außergewöhnliche Architektur und die fantastische Lage in einem der besten Skigebiete der Welt verbinden sich mit der ungezwungenen Atmosphäre und dem hochengagierten jungen Team zu einem einzigartigen Gesamterlebnis.

Ich bin begeistert vom Arlmont, von seiner Atmosphäre und seiner Funktionalität – und diese Begeisterung möchte ich gerne mit Ihnen teilen! Wir hoffen, dass Sie bei uns ein Zuhause fern Ihrem Zuhause finden, sich wohlfühlen und gerne wiederkommen.

— Markus Stemberger mit Familie, Besitzer Hotel Arlmont —
Anreise
Abreise
Zimmer Anfrage Buchen