Informationen zu 

Ihr Urlaub während COVID-19

Regeln für Winter 21/22 / Stand 06.11.202


Zutrittsregeln
Hotel & Gastronomie

Bei der Anreise ist ein gültiges Impfzertifikat oder die Bestätigung einer durchgemachten Corona Erkrankung vorzuweisen. Ein Check-In ohne Erfüllen der 2G Kriterien ist nicht möglich. 

GEIMPFT:

Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 erfolgte

  • Zweitimpfung, wobei diese nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf und zwischen der Erst- und Zweitimpfung mindestens 14 Tage verstrichen sein müssen,
  • Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 bzw. vor der Impfung ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag, wobei die Impfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf, oder
  • weitere Impfung, wobei diese nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf
  • Die ursprünglich als Einmal-Immunisierung angelegte Impfung von Johnson&Johnson gilt – sofern nicht nachgeimpft wurde - nur noch bis 03. Jänner.

GENESEN:

  • Genesungsnachweis über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2 oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde, oder
  • Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten 180 Tagen vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierte Person ausgestellt wurde;
  • Bitte beachten Sie, dass spätere Nachweise über neutralisierende Antikörper nicht mehr anerkannt werden.

Für Kinder von 0-11 Jahren zählt der Status der Eltern.
Für Kinder ab 12 Jahren zählt der 2G Status (siehe oben).

Seilbahnen

Alle Fragen die sich auf die Benutzung der Seilbahnen im Winter 21/22 beziehen, bitten wir Sie direkt an die
Arlberger Bergbahnen zu stellen da wir hier die genauen Verordnungen / Maßnahmen nicht kennen. 

https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlberg/Sicher-am-Arlberg

Storno Winter 21/22

  • bis 31 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren
  • ab 30 Tage bis 8 Tage vor Anreise 70 %
  • innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise 100 %, dies gilt auch bei einer Nichtanreise, späterer Anreise oder früherer Abreise. Bei Stornierung sind wir berechtigt, die jeweilige Stornogebühr von ihrer Kreditkarte abzubuchen.
  • Eine kostenlose Stornierung, ist nur möglich bei einem aufrechten LOCKDOWN der österreichischen Regierung, sofern sich Ihre Reise in diesem Zeitraum befindet.
  • Alle weiteren Einschränkungen der jeweiligen Regierungen werden bei unseren Stornorichtlinien nicht berücksichtigt.
  • Sollten Sie bei einem Drittanbieter gebucht haben, bitten wir Sie die Stornierung direkt beim Anbieter durchzuführen. 

Storno Sommer 2022

  • bis 8 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren
  • innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise 100 %, dies gilt auch bei einer Nichtanreise, späterer Anreise oder früherer Abreise. Bei Stornierung sind wir berechtigt, die jeweilige Stornogebühr von ihrer Kreditkarte abzubuchen.

Anpassungen &  Verhaltensregeln

Grundsätzlich gelten folgende Verhaltensregeln, die auch aus anderen Bereichen bereits bekannt sind:

  • auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
  • Hände mehrmals täglich reinigen
  • Niesen oder Husten in Armbeuge oder Taschentuch
  • bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen

BUCHUNG & ANREISE:

Mund-Nasen-Schutz mitnehmen: Wir bitten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske) einzupacken. Die Maske benötigen Sie im Handel sowie für die Bergbahnen. Überall dort wo der 2G-Nachweis kontrolliert wird, entfällt die Maskenpflicht.

Online Check In: Um den Check In vor Ort zu verkürzen, bitten wir Sie uns bereits vorab alle noch fehlenden Daten zu übermitteln. Ein entsprechendes E-Mail lassen wir Ihnen vor Anreise zukommen.

KULINARIK:

Frühstücks- und Salatbuffet wird Ihnen in vollem Umfang und in der gewohnten Qualität zur Verfügung stehen.

Hände desinfizieren: Wir bitten Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren.

HYGIENE:

Hygiene hat für uns schon immer höchste Priorität: Alle Bereiche werden täglich grundgereinigt und den aktuellen Hygienestandards entsprechend mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln geputzt.

Desinfektionsspender: Da man sich nicht überall die Hände waschen kann, stehen Euch als Gast zahlreiche Desinfektionsspender im Hotel zur Verfügung.

MONT SPA & POOL

ALLE BEREICHE SIND GEÖFFNET

  • Abstand: Bitte achten Sie auch im Wellnessbereich darauf, den Mindestabstand von 1 Metern einzuhalten.
  • Maximal-Personenanzahl: In unseren Sauna Kabinen dürfen sich jeweils max. 4 Personen zur selben Zeit aufhalten. Der Rooftop Pool darf von 8 Personen zur selben Zeit genutzt werden.
  • Spa Öffnungszeiten:
    MONT Spa: 14.00 - 20.00 Uhr
    Rooftop Pool: 09.00 - 20.00 Uhr
    Fitness: 24 Stunden geöffnet
    Massage: 14.00 - 20.00 Uhr, 6 Tage die Woche


Fragen? 

Wir beantworten diese gerne! 

Sie erreichen uns per Telefon oder Mail: 

  • Telefon: +43 5446 42525
  • E-Mail: welcome@arlmont.at 
Covid-19 Information
Anreise
Abreise
Zimmer Anfrage Buchen